Do, 30.08.2018 , 12:39 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall an Stauende

Ein 25-jähriger Mann aus der Slowakei ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit einem Kleintransporter auf der A 6 in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs, als er auf Höhe der Anschlusstelle Schmidgaden fast ungebremst auf einen Lastwagen auffuhr.

Der LKW bildete das Stauende, der sich aufgrund einer Totalsperre durch einen anderen Verkehrsunfall gebildet hatte. Laut Polizei hatte der Fahrer des Kleintransporters erst unmittelbar vor dem tschechischen Autotransporter versucht zu bremsen und nach rechts über den Seitenstreifen auszuweichen. Der Kleintransporter prallte gegen den LKW. Dabei wurde die komplette linke Seite des Fahrzeuges weggerissen. Der Kleintransporter schleuderte anschließend gegen einen weiteren LKW. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn A 6 war ab der Anschlusstelle Amberg Ost bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Bei dem voran gegangenen Unfall, war ein 54-Jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine gestürzt, nachdem ein LKW auf die Überholspur gefahren war. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(ms/ Videoreporter: Alfred Brönner)

A 6 Anschlussstelle Schmidgaden Auffahrunfall Autobahn Autotransporter Freudenberg Kleintransporter LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stauende tödlicher Verkehrsunfall Totalsperre
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 19.12.2023 00:52 Min Schweinestall brennt nieder Rund 100 Feuerwehrkräfte aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach waren vor Ort im Einsatz. Auch mehrere Rettungsdienstbesatzungen, Tierärzte und Kräfte der Amberger Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert. Durch den Brand wurde der Stall vollständig zerstört. Damit sich die Tierärzte bestmöglich um die 04.09.2023 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 04.09.2023 ** Verkehrsunfall auf der B85 * Eröffnung der Karpfensaison * Herbstmarkt auf dem Maximilianplatz ** 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut