Mo, 21.12.2015 , 15:51 Uhr

Torschüsse aus dem Handgelenk

An die Tische, fertig, los: Beim ersten Christmas Cup von Loew Aktiv e.V., dem TSV Detag Wernberg und dem TSC Weiden wurde fleißig gekickert. Der Tischfussball stand an diesem Tag bei 63 Teams im Fokus.

Das Besondere: Es war ein inklusives Kickerturnier. Menschen mit und ohne Behinderung spielten gemeinsam, egal ob Profi oder Amateur. Auch Flüchtlinge wurden zum Spielen eingeladen. Dabei spielte der deutsche Kickermeister gegen einen völligen Anfänger. Aber dennoch, für alle war es ein schönes und entspanntes Turnier.

Ballkontrolle, Konzentration, gezielte Schüsse, Abwehr und Angriff: Und das alles aus dem Handgelenk. Das Interesse an dem Turnier war riesig. Kicker wird von Jung und Alt gerne gespielt.

Für die Ausrichter ein Erfolg. Die Sieger bekamen hochwertige Geld- und Sachpreise. Doch das stand nicht im Vordergrund. Viel eher ging es um Spaß. Und den hatten alle Teilnehmer sichtbar. (eg)

Christmas Cup Fussball Kicker Kickerturnier Loew Aktiv Oberpfalz OberpfalzTV OTV Spaß Spiel Sport Tischfußball TSV Detag Weiden Turnier Wernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 11:55 Min Rückpass vom 10.07.2023 Nach dem FC Freihung war es nun der nächste Verein, der 100-jähriges Bestehen feiern durfte. Der SC Eschenbach lud ein, zu einem Turnier mit der DJK Gebenbach, der SpVgg SV Weiden, dem FC Amberg und dem FC Vorbach. Dazu zeigen wir Ihnen das vorletzte Heimspiel der Amberg Mad Bulldogs in der Football Regionalliga Süd gegen 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 22.03.2024 00:33 Min 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 22.03.2024 02:27 Min Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Die 15. Ausgabe des sportlichen Networkingevents ist heuer, wie im vergangenen Jahr, auf dem Grammer AG Campus in Ursensollen. Die Anmeldungsphase