Di, 10.05.2016 , 16:01 Uhr

Totenehrung des Heimat- und Trachtenvereines Stamm

Der Heimat- und Trachtenverein Stamm hat sich getroffen, um seinen verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. In einem Festzug marschierten die Trachtler und Teilnehmer aus weiteren Heimat- und Trachtenvereinen vom Kettlerhaus zum Rosenberger Friedhof. Anlass war das 95-jährige Bestehen des Sulzbach-Rosenberger Stammes, das am vergangenen Wochenende gefeiert wurde.

tf / VR: Brönner

25 Vereine 95-jähriges Bestehen Festzug Heimat- und Trachtenverein Stamm Kettlerhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenberger Friedhof Sulzbach-Rosenberg Totenehrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 28.03.2024 02:32 Min Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an Der Gründonnerstag hat es in sich. An Gründonnerstag 1987 wurde bekanntgegeben, dass die Maxhütte Insolvenz anmelden muss. Am heutigen Gründonnerstag kommt wieder eine schlechte Nachricht aus Sulzbach-Rosenberg: Dieses Mal geht es um das Rohrwerk Maxhütte. (tb)