So., 27.02.2022 , 09:00 Uhr

Tirschenreuth

Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald: Neues Leitbild verspricht nachhaltigen Tourismus

Die Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald blickt positiv in die Zukunft. Für die kommenden Jahre sind Ziele und Leitbilder formuliert worden.

In der Tourismusbranche hat es wegen Corona in den vergangenen zwei Jahren immer wieder heftige Einschnitte gegeben. Für dieses Jahr zeigen sich die meisten wieder positiver gestimmt. Und so bereitet man sich in der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald nicht nur auf die anstehende Saison vor, sondern formuliert auch gleich noch Ziele und Leitbilder für die kommenden Jahre. Vor Kurzem wurde dies in der Kreistagssitzung in Tirschenreuth vorgestellt.

(tb)

Freizeit Leitbild Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Stephanie Wenisch Tourismus Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 00:40 Min Nurtschweg ist "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" Der Nurtschweg im Oberpfälzer Wald ist zum 5. Mal in Folge mit dem Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet worden. Dies teilte Stephanie Wenisch von der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald mit. Entsprechende Prüfungen würden alle 3 Jahre durch den Deutschen Wanderverband durchgeführt, so Wenisch. Die Kriterien betreffen unter anderem die Qualität des Wanderwegs, seine Markierung sowie die 11.08.2025 03:35 Min Tirschenreuth: Heimat- und Demografiestrategie vorgestellt Der Landkreis Tirschenreuth soll zukunftsfähig sein und eine gute Lebensqualität mit einem starken sozialen Zusammenhalt aufweisen. Ferner soll eine gewisse Chancengleichheit geschaffen und die Zukunft proaktiv gestaltet werden. Das sind die Ziele der Heimat- und Demografiestrategie für den Landkreis. Das entsprechende Strategiepapier haben die Verantwortlichen am Landratsamt am heutigen Montagmorgen vorgestellt. Laut Isabel Sommerer, der 21.05.2025 03:45 Min Teilstück des Iron Curtain Trails eröffnet Beim Iron Curtain Trail handelt es sich um einen europäischen Radfernweg. Ein Teilstück dieses Radfernwegs ist bei Bad Neualbenreuth eröffnet worden. Es handelt sich dabei um ein 5,8 Kilometer langes Teilstück zwischen Mähring und Bad Neualbenreuth. Die Ikom Stiftland – ein Zweckverband aus 10 Kommunen im östlichen Landkreis Tirschenreuth – hat einen Fördertopf des Bundes 07.04.2025 00:23 Min Oberpfälzer Spieletag „Vielfalt statt Einfalt“- unter diesem Motto hat das Team hinter dem Begegnungscampus Immenreuth am Samstag zum Oberpfälzer Spieletag eingeladen. Das Programm umfasste neben einem Nerf-Parkour, Kinderschminken und Basteln auch klassische Brettspiele, Kursangebote und mehr. Ziel des Begegnungscampus ist es, Inklusion zu fördern und Menschen aus verschiedenen Kulturen, Hintergründen und Generationen zusammenzubringen. (jb/Kamera: Peter Nickl)