Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Tourismustag mit Innovationspreisverleihung

Ein Rekord für den Bayerntourismus. Noch nie kamen so viele Urlauber in den Freistaat wie im vergangenen Jahr und auch die laufende Urlaubssaison ist rekordverdächtig. Doch die Tourismusbranche muss auf Veränderungen reagieren, um im weltweiten Wettbewerb mithalten zu können: auf den demographischen Wandel, die stärkere Erlebnisorientierung und das neue Gesundheitsbewusstsein der Gäste. Kreativität ist gefragt. Das war die Kernbotschaft gestern auf der Burg Wernberg. Dort tagte die Bayern Tourismus Marketing GmbH.

Bayern Bayern Tourismus Marketing GmbH Burg Wernberg Fürstensaal Gemeinde Scheidegg Gerhard Beer Glutenfrei Innovationspreis Tourismus Bayern Innovationstag Tourismus Institut für Tourismusforschung in Nordeuropa Menü Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf O. Leidner Servicepersonal Sterneküche Tourismus Tourismusbrache Tourismustagung Urlauber Urlaubsangebote. Hotel Burg Wernberg Urlaubsort Workshop Tourismus Zöliakie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)