Mi., 21.10.2015 , 15:51 Uhr

Tourismustag Oberpfälzer Wald

Der Goldsteig – laut einer Umfrage der zweitschönste Wanderweg Deutschlands, die Erlebniswochen Fisch oder auch das Zoigl-Bier. Der oberpfälzer Wald bietet auch für Touristen interessantes. Das publik zu machen ist eine Aufgabe der Tourismusgemeinschaft oberpfälzer Wald. Diese Arbeitsgemeinschaft besteht aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth und Schwandorf sowie der Stadt Weiden.

Heute traf man sich in der Weidener Max-Reger-Halle zum 12. Tourismustag oberpfälzer Wald, um Potentiale auszuloten, aber auch um aktuelle Tourismuszahlen zu sehen. Und die stimmen optimistisch. (nh)

12. Oberpfälzer Tourismustag Alexandra Beier Franz Löffler Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfälzer Wald OberpfalzTV OTV Radfahren Thomas Ebeling Tourismus Tourismusgemeinschaft Tourismustag Tourismusverband Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 30.03.2026 03:51 Min Urlauber höchstzufrieden Die Urlaubsregion Oberpfälzer Wald ist das Urlaubsziel, das die Gäste am meisten zufriedenstellt – im Ranking mit ganz Deutschland. Das wurde beim Tourismustag Oberpfälzer Wald in Kemnath bekannt gegeben, bei dem sich die Tourismusmacher der Landkreise Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und Schwandorf und der Stadt Weiden untereinander und mit Politikern ausgetauscht haben. In Referaten 27.03.2026 07:00 Min Oberpfälzer Heimat: Tourismustag in Kemnath Redakteur Gerhard Beer hat sich mit Dr. Michael Braun, Vorstand vom Tourismusverband Ostbayern e.V. über die Situation der Tourismusgemeinschaft im Oberpfälzer Wald unterhalten. 08.03.2026 01:15 Min Philipp Gehringer im Gespräch mit altem und neuen Landrat Thomas Ebeling für Schwandorf