Mi, 21.10.2015 , 15:51 Uhr

Tourismustag Oberpfälzer Wald

Der Goldsteig – laut einer Umfrage der zweitschönste Wanderweg Deutschlands, die Erlebniswochen Fisch oder auch das Zoigl-Bier. Der oberpfälzer Wald bietet auch für Touristen interessantes. Das publik zu machen ist eine Aufgabe der Tourismusgemeinschaft oberpfälzer Wald. Diese Arbeitsgemeinschaft besteht aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth und Schwandorf sowie der Stadt Weiden.

Heute traf man sich in der Weidener Max-Reger-Halle zum 12. Tourismustag oberpfälzer Wald, um Potentiale auszuloten, aber auch um aktuelle Tourismuszahlen zu sehen. Und die stimmen optimistisch. (nh)

12. Oberpfälzer Tourismustag Alexandra Beier Franz Löffler Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfälzer Wald OberpfalzTV OTV Radfahren Thomas Ebeling Tourismus Tourismusgemeinschaft Tourismustag Tourismusverband Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:30 Min 24. Panoramatour „Oberpfälzer Wald“ Radfahrgenuss auf sieben Strecken: Das ist die Panoramatour „Oberpfälzer Wald“, bei der am Wochenende wieder zahlreiche Radler an den Start gingen. Verschiedene Routen – mit Streckenlängen von 201 Kilometern bis hin zu 54 Kilometern – garantierten, dass für wirklich jeden etwas dabei ist. Dieses Jahr hat es die Panoramatour vom RSV Windischeschenbach zum 24. Mal 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 03.04.2024 03:40 Min 42. Fußwallfahrt nach Altötting Während andere noch schlafen machten sich heute früh bereits um halb Vier viele Pilger in Schwandorf zu Fuß auf den Weg nach Altötting. Bei der alljährlichen Fußwallfahrt waren wir wortwörtlich bei den ersten Schritten dabei. Was neben dem Glauben noch weitere Beweggründe zum Pilgern sind – Wir haben nachgefragt. (ls)