Mi, 19.02.2020 , 16:47 Uhr

Trachtenball in Weiden

Tracht trifft Faschingsgewand. Beim Trachtenball im Evangelischen Vereinshaus in Weiden. Dort hat die Weidener Narrhalla das Prinzenpaar der Münchner Narrhalla in Empfang genommen. Mit Showeinlagen sorgten die beiden Faschingsgesellschaften für ausgelassene Stimmung. Unterstützt wurden sie dabei von der Kapelle „Schwarzfischer“, die regelmäßig auf dem Münchner Oktoberfest spielen.

(mk / Videoreporter: Erich Kummer )

Ball Ballnacht Evangelisches Vereinshaus Fasching Freude Gaudi Kapelle Schwarzfischer Narrhalla München Narrhalla Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaß haben Trachenball Tracht Tradition  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 00:31 Min Weiden hat ein neues Prinzenpaar Sophie Stumpf und Luca Nickl sind das neue Prinzenpaar für die kommende narrische Zeit in Weiden. Die beiden Tollheiten wurden nun von der Faschingsgesellschaft Narrhalla Weiden vorgestellt. Geplant ist die Inthronierung der beiden am 6. Januar im Gustav-von-Schlör-Saal in Weiden. Die kommende Saison wird für die Narrhalla unter dem Motto „90 Jahre Narrhalla – Phönix 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt