close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Mo., 23.05.2016
, 15:46 Uhr
Traditionelles Handwerk im Freilandmuseum
aussterbende Arbeiten
Bauhofleitung
Freilandmuseum Neusath-Perschen
Handwerk
historisches Bauhandwerk erhalten
Holznägel
Konrad Uschold
Lehm-Stroh-Putz
Methoden alter Handwerkskunst
Museumshandwerker
Oberpfalz
Oberpfalz TV
OTV
Schmiedearbeiten
Das könnte Dich auch interessieren
25.09.2025
01:54 Min
Die Kurznachrichten vom 25.09.2025
** Schwerer Betriebsunfall in Brauerei * Neue Ausstellung KZ-Gedenkstätte Flossenbürg * Kartoffeltag im Freilandmuseum **
14.08.2025
02:46 Min
Volksmusik und Brauchtum an Mariä Himmelfahrt
An Mariä Himmelfahrt zeigen wir die Oberpfalz von ihrer authentischen und traditionellen Seite – mit Volksmusik und Brauchtum. In einer neuen Ausgabe von „aufzwirbelt“ geht es wieder in das Casino-Wirtshaus nach Amberg. Mit dabei sind dieses Mal D’Spalter, Bröslschmarrn und die Pfiffigen Knepf. Durchs Programm führt Gastgeber Florian Gröninger. Und direkt nach „aufzwirbelt“ kommt eine
05.02.2025
00:22 Min
Prinzengardetreff in der Nordgauhalle
Die Faschingsgesellschaft Nabburg hat am vergangenen Sonntag das Ostbayrische Prinzengardetreffen in der Nabburger Nordgauhalle ausgerichtet. Dazu hatten sich 30 Garden und Prinzenpaare angemeldet. Die Faschingsgesellschaft Nabburg hebt hervor, dass sie als eine der ältesten Faschingsgesellschaften in der Region die Tradition des Faschings bewahren will. (bsb/ Kamera: Ingrid Probst)
17.12.2025
00:29 Min
Christina Bauer(CWG) will Landrätin werden
Christina Bauer von der Christlichen Wählergemeinschaft will Landrätin im Landkreis Schwandorf werden. Bei der Nominierungsveranstaltung der Christlichen Wählergemeinschaft (CWG) und der Unabhängigen Wähler (UW) erhielt Bauer alle 37 abgegebenen Stimmen. Bauer machte deutlich, dass die Situation in den Frauenhäusern im Landkreis Schwandorf sehr angespannt sei und forderte deshalb dringend den Ausbau um eine weitere Einrichtung.