Di, 18.04.2017 , 12:50 Uhr

Trommeln gegen Temelin

Atomkraftgegner machten in Waidhaus auch in diesem Jahr wieder lautstark auf die Gefahren von Atomkraft aufmerksam. Bei der Aktion „Trommeln gegen Temelin“ möchte man auf das marode Atomkraftwerk Temelin I kurz hinter der tschechischen Grenze aufmerksam machen. Ziel der Bürgerinitiative „STOPPT TEMELIN“ ist die Abschaltung des gefährlichen Kraftwerks. Als Unterstützung der Trommler, sprach auch die Landesvorsitzende der Grünen Sigi Hagl in Waidhaus. (ac)

Abschalten Atomenergie Atomkraft Atomkraftgegner Atomkraftwerk Brigitte Artmann Bündnis 90/die Grünen Bürgerinitiative Demonstration Landesvorsitzende marode Oberpfalz Oberpfalz TV Ostermontag OTV Reaktor Sigi Hagl Stoppt Temelin Super-GAU Temelin Temelin I Trommeln gegen Temelin Waidhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter. 29.08.2023 01:27 Min Stand bei der Grenzpolizei Bayerns Innenminister hat sich am gestrigen Montag hinter verschlossenen Türen die Ausstattung der Grenzpolizei in Waidhaus angesehen. Illegale Aktivitäten an der Grenze nehmen immer weiter zu und somit auch die Arbeit der Fahnder. Doch das Gesamtresümee ist positiv. (pg) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)