Do., 31.08.2017 , 15:23 Uhr

Trotz Gegenwind gelungenes Modellfliegertreffen

Kinder und Erwachsene haben sich beim Modellfliegertreffen in Sulzbach-Rosenberg versammelt. Zwei Stunden lang ließen die „Hobbypiloten“ Flugzeuge verschiedener Art am Annaberg-Nordhang in die Lüfte steigen. Seien es Wurfgleiter, Gummimotormodelle, Schnalzflieger oder ferngesteuerte Modelle. Organisiert wurde das Treffen von Peter Ostermann und den Modellbauern und -flugfreunden aus Sulzbach-Rosenberg. (Videoreporter: Alfred Brönner/dk)

Annaberg Annaberg-Nordhang Erwachsene Ferngesteuerte Modell Flieger Flugzeuge Gummimotormodelle Hobby Hobbypiloten Jung und Alt Kinder Landkreis Amberg-Sulzbach Modellbau Modellbauflieger Modellbauflugzeuge Modellflieger Modellfliegertreffen Modellflugzeuge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnalzflieger Sulzbach-Rosenberg Wurfgleiter

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 03:48 Min Sulzbach-Rosenberg wird zum Miniaturparadies: Modellbauausstellung in der Krötenseeschule Eine Sporthalle wird zur Stadt im Kleinformat: In der Krötenseehalle in Sulzbach-Rosenberg tummeln sich an diesem Wochenende nicht nur Modellbau-Fans aus der Region, sondern auch beeindruckende Miniaturen von Lastwagen, Panzern, Baumaschinen und vielem mehr. Die Modellbauausstellung in der Krötensee-Mittelschule zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher in ihren Bann – und bietet mit über 1000 Exponaten 16.09.2025 00:31 Min Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße On-Tour lud zu einer Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße in Sulzbach-Rosenberg ein. Auf der kleinen Reise begleitete Cornelia Platz, Heimat- und Kulturführerin, die Gäste und erzählte dabei einige geschichtliche Hintergründe. Bei der Tagesfahrt hielt der Bus unter anderem am Hochofenplaza der Maxhütte, dem Förderturm „Annaschacht“ oder dem Kloster Michelfeld. Besonders interessant für die Gäste, der Besuch 26.06.2025 00:57 Min Rohrwerk Maxhütte erneut Insolvent Das Rohrwerk Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg hat erneut Insolvenz angemeldet – zum dritten Mal seit 2021. Am gestrigen Mittwoch habe man beim Amtsgericht Amberg einen Antrag auf Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt, heißt es in einem Schreiben an Kunden und Lieferanten, das OTV vorliegt. Die Zahlungsfähigkeit sei aber durch das Insolvenzgeld gesichert, der Geschäftsbetrieb laufe ohne 02.06.2025 00:31 Min 1. Modellflugtag Fichtelbrunn Großes Treffen am Modellflugplatz Fichtelbrunn. Die Luftsportgruppe Sulzbach-Rosenberg e.V. hat beim ersten Modellflugtag ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Turbinengetriebene Jets, Doppeldecker und andere Flugobjekte hoben auf dem Fluggelände ab. Besucher konnten dabei Vorführungen von Motor- und Kunstflugmodellen bestaunen. (jb/Kamera: Alfred Brönner)