Fr, 24.03.2017 , 12:44 Uhr

Trotz Querschnittslähmung Extremsportler

„Wir bereiten Sie auf ein Leben im Rollstuhl vor“. Als Michael Teuber vor 30 Jahren die Diagnose Querschnittlähmung erhielt, war das nicht sein Untergang, sondern eher sein Aufstieg. Sein Leben hat sich durch den Schicksalsschlag komplett geändert und daraus hat er Kraft geschöpft. Inzwischen hat Michael Teuber fünf Goldmedaillen bei den Paralympics im Radsport abgeräumt. Jetzt hat er aus seiner Autobiografie „Aus neuer Kraft“ in Weiden vorgelesen. (aw)

Autobiografie Behinderung Chimborazo Co-Autor Diagnose Erfolg Extremsportler Gold Handicap Handicap-Sportler Lebensmut Lesung Medaille Menschen mit Behinderung Michael Teuber Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paralympic Paralympics Querschnittlähmung Rollstuhl Sport Sportler. Thilo Komma-Pöllath „Aus eigener Kraft“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:52 Min Special Olympics: Sportler in Weiden empfangen Am 17. Juni beginnen in Berlin die Special Olympics World Games. Es ist die größte inklusive Sportveranstaltung weltweit. Am gestrigen Montagabend ist in Weiden die ungarische Delegation empfangen worden. 114 Sportler mit Behinderung im Alter zwischen 15 und 56 Jahren gastieren in den kommenden Tagen in der Stadt und im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, 11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg ** 27.02.2024 00:32 Min Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des