Mo., 03.11.2025 , 16:03 Uhr

Eschenbach/Speinshart

Trunkenheitsfahrt endet in Graben

Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit beim Fahrer, wie die Polizei bestätigt. Das bedeutet mehr als 1,1 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.

(pg / Kamera: Jürgen Masching)

25-Jähriger Alkohol Auto betrunken Blaulicht Eschenbach​ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Speinshart Trunkenheitsfahrt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace ** 24.06.2026 00:30 Min Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt Ein junger Autofahrer ist gestern bei einem Unfall auf der B470 bei Eschenbach verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Oldtimer-Mercedes auf Höhe der Eschenbacher Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überquerte einen Grünstreifen, hob ab, flog rund 40 Meter durch die Luft und prallte anschließend gegen einen 18.05.2026 00:28 Min Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden 04.05.2026 00:32 Min Schwerverletzte bei Unfall in Eschenbach Bei einem Unfall in Eschenbach ist eine Frau leicht und eine weitere schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Hyundai missachtete laut Polizei die Vorfahrt einer Audi-Fahrerin. Der Audi wurde beim Zusammenprall über den Gehweg in einen Garten geschleudert, der Hyundai blieb stark beschädigt auf der Straße stehen. Die Audi-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.