Mi, 16.09.2020 , 15:44 Uhr

Programmvorstellung beim Turmtheater

Egal ob Kino, Museum oder Theater – die gesamte Kulturszene wurde durch Corona schwer getroffen. Das Turmtheater in Regensburg zum Beispiel konnte seit März nur EINE Vorstellung durchführen. Doch so langsam geht es wieder los: im Rahmen des Kulturherbstes des LTO kommen die Regensburger unter anderem bald für zwei Gastauftritte ans Stadttheater Vohenstrauß. Heute hat das Turmtheater in Regensburg einen kleinen Ausblick gegeben, wie es weitergehen soll.

LTO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programmvorstellung Regensburg Turmtheater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 27.03.2024 03:22 Min Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt „Gebt das Hanf frei! – Und zwar sofort!“, so der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele im Jahr 2002 auf der Hanfparade in Berlin. Der Politiker reagierte damit auf die Beschlagnahme von Hanfpflanzen der Grünen Jugend, die diese bei der Parade dabeihatten. 22 Jahre danach wird am ersten April das Rauschmittel Cannabis in Deutschland teillegalisiert. Wir haben