Do., 11.05.2023 , 13:59 Uhr

Weiden

Turnerbund und Lions Club gehen Hand in Hand

Ein Sportverein in Weiden zeigt zusammen mit dem Lions Club, wie man Gutes tun kann und gleichzeitig neue Mitglieder wirbt.

Nicht nur Firmen müssen sich umstellen, wenn es darum geht Mitarbeiter zu werben. Auch Sportvereine haben mit einem Mitgliederschwund zu kämpfen. Corona hat viele Vereine hart getroffen, aber auch das Überangebot an Freizeit-Möglichkeiten für Jugendliche macht es schwer. In Weiden hat sich ein Verein mit dem Lions Club zusammengetan und präsentiert sich bei einem großen Fest. Er präsentiert sich, aber auch seine 14 Abteilungen, darunter Ball & Sport Academy, Basketball, Beachvolleyball, KinBall, Faustball, Fechten, Tennis, Tischtennis. Im Moment wird noch kräftig für Samstag aufgebaut und geprobt. Harald Rippl durfte schon mal mitsporteln.

(hr)

Beach-Volleyball Fechten Gérard Ivey-Frank German Schieder Harald Rippl Kinball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TC Grün Rot Weiden Tennis Turnerbund Weiden weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 00:30 Min Netzwerkjahrestreffen des Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk Nordoberpfalz Das Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk der Nordoberpfalz ist in Weiden zum Netzwerkjahrestreffen zusammengekommen. Vertreter aus unterschiedlichen Einrichtungen trafen sich, um sich auszutauschen. Das Ziel ist die palliative- und hospizliche Versorgung in der Region weiter auszubauen, um schwerkranken Menschen zu helfen. Das Netzwerk finanziert sich durch eine Förderung von 30.000 Euro, welche auch für das Jahr 2026 05.03.2026 03:29 Min Tennishalle der Zukunft Modern und zukunftsorientiert. So präsentiert sich die Tennishalle des Turnerbundes am Hammerweg in Weiden. Die sogenannte OWS-Arena wurde 2024 runderneuert und ist nun computerbasiert. Alle Abläufe in der Halle und der Belegung sind digitalisiert. Und zwar derart perfekt, dass Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring auf eine Stippvisite vorbeikam, um den bayernweiten Vorbildcharakter der KI-gestützten Tennishalle 04.03.2026 00:34 Min Programmvorstellung Weidener Literaturtage Die Weidener Literaturtage starten in der Woche vom 16. – 25. April in die 38. Runde. Bibliotheksleiterin Ruth Neumann und Oberbürgermeister Jens Meyer stellten das Programm vor. Bekannte Autoren und Autorinnen, wie Steffen Kopetzky oder Christian Springer präsentieren ihre Werke. Teils begleiten Moderatoren oder Musiker die Lesungen. Für Bücherfans verschiedenster Genres ist eine breite Auswahl 04.03.2026 00:29 Min Diskussionsabend der Partei „die Linke“ Diskussionsabend der Partei „die Linke“ in Weiden. Die Bürgermeisterkandidatin der Linken Robyn Arnold, Dr. Didem Aydurmus, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag und Hans Babel vom Bund Naturschutz und dem Bündnis Walderhalt sprachen über die sozial ökologische Zukunft Weidens. Die Linke in Weiden positioniert sich unter anderem weiterhin gegen Weiden West IV. Ein geplantes Gewerbegebiet, dass