So., 17.09.2023 , 09:00 Uhr

Elbart bei Freihung

TV-Star Annett Renneberg liest in Kulturscheune Elbart

Ein Fernsehstar zu Gast in der Oberpfalz. Annett Renneberg, unter anderem bekannt aus Krimiserien, las in der Kulturscheune Elbart und sprach dort auch über berufliche Erfahrungen.

Sie ist bekannt als Schauspielerin aus dem Fernsehen, die meisten kennen sie womöglich aus der Filmserie „Donna Leon“. Annett Renneberg ist viel unterwegs und schaffte es trotzdem, in der Oberpfalz vorbeizuschauen. In der Kulturscheune las sie aus ihren Werken vor und sprach offen über Erfahrungen von mehreren Jahrzehnten Schauspiel.

(md)

2023 Annett Renneberg Bericht Elbart Gast Günter Preuß Hausherr Kulturscheune Lesung Marvin Domalewski Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Schauspielerin

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 00:20 Min Lesung: Horst Eckert stellt Politthriller „Die Praktikantin“ vor Horst Eckert hat in einer Lesung im Gemeindehaus Neustadt am Kulm seinen Thriller „Die Praktikantin“ vorgestellt. Im Buch des gebürtigen Oberpfälzers deckt die junge Journalistin Carla Bergmann bei einer einfachen Polizeimeldung einen politischen Komplott auf. Weitere Lesungen: Sulzbach-Rosenberg 15.04., 19:00 Buchhandlung Volkert, Rosenberger Str. 12 Nittendorf 16.04., 19:30 Marktbibliothek, Am Marktplatz 3 Amberg 17.04., 20:00 08.12.2025 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 08.12.2025 ** Tödlicher Unfall auf der B22 * Einweihung Biomasseheizwerk * IG-Metall fordert Mitgliederbonus * Pack-Aktion für Weihnachtstrucker * Nicht-komerzieller Wintermarkt ** 14.11.2025 00:29 Min Den Krieg übersetzen: Ukrainische Gedichte im Fokus im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg Die Übersetzerin Claudia Dathe hat im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg über den Band „Den Krieg übersetzen“ gesprochen. Darin sind aktuelle Gedichte aus der Ukraine, die sie übersetzt und mit Kollegen herausgebracht hat. Christine Hamel hat die Veranstaltung moderiert – sie ist als Journalistin in Russland tätig und berichtet dort über die Ukraine. In dem Band sind Gedichte 10.11.2025 00:38 Min „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)