Do., 28.10.2021 , 16:26 Uhr

Speinshart

„Um Himmels Willen“: Konzert der Posaunenchöre aus der Kulmregion

Geistliche Abendmusik als Geburtstagsgruß:

Zum 101-jährigen Jubiläum des Bayerischen Posaunenchorverbands spielten die Posaunenchöre aus der Kulmregion auf dem Barbaraberg bei Speinshart. Im Rahmen eines bayernweiten Countdowns auf den großen Landesposaunentag im Juli 2022 spielen überall verteilt im Land kleine und große Bläserständchen oder Konzerte. Das Mottolied „Um Himmels Willen“ wird dabei auf jeder Veranstaltung gespielt.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Bläser Countdown Geistliche Abendmusik Konzert Kulmregion Landesposaunentag Mottolied Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Posaunen Posaunenchöre Um Himmels Willen Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 02:59 Min Die Kurznachrichten vom 24.06.2025 ** Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus * Staatssekretär informiert sich über Energiewende * Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz * Klavier, Geige und Cello bei Sommerlichter Benefizkonzert * Schwandorf vor dem 23. Bürgerfest ** 01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch