Di., 02.10.2012 , 15:16 Uhr

Umbauarbeiten abgeschlossen

3 Jahre wurde die Telemann Grund- und Mittelschule in Teublitz generalsaniert, umgebaut und erweitert. Am Freitag nun die Schlüsselübergabe.

Die „neue“ Schule strahlt viel Freundlichkeit und Wärme aus, dazu ist die technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand: Klassenzimmer mit Smartboards – also interaktiven Tafeln – dazu 5 Differenzierungsräume, in denen Schüler in Kleingruppen gezielt gefördert werden können. Und auch im Werkraum ist die neue Ausrüstung vom Feinsten!

10,5 Millionen Euro wurden in die Bauarbeiten investiert. Davon hat allein die Stadt Teublitz rund 6,6 Millionen Euro in die Hand genommen.

1. Bürgermeisterin Teublitz Joachim Hanisch Klassenzimmer Landrat Schwandorf Maria Karg-Pirzer Maria Steger Oberpfalz TV OTV Schlüsselübergabe Schulleiterin Smartboard stellvertretender Landrat Schwandorf. Telemann Grund- und Mittelschule Teublitz Werkraum

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 15.09.2025 ** Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden * Protest gegen Gewerbegebiet * 1. Bayerischer Landes-Feuerwehrleistungsbewerb * Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe * 1 Cent Döner für den guten Zweck ** 15.09.2025 00:27 Min Protest gegen Gewerbegebiet Protest gegen ein geplantes Gewerbegebiet. Die Bürgerinitiative „Am Schwarzer Berg – Schützt Wald und Wasser“ stellt sich damit gegen die geplante Rodung von 20 Hektar Waldfläche im Lehmholz, einem Waldgebiet an der A93. Der Bebauungsplan existiert bereits seit März 2021, wurde jedoch im Oktober des gleichen Jahres vom Bayerischen Verwaltungsgericht wegen „erheblicher Bedenken“ verworfen. Die 30.04.2025 00:27 Min Wildkräuterwiese beim Mehrgenerationenhaus in Teublitz Teublitz pflanzt an: Zahlreiche helfende Hände hatten in einer gemeinsamen Anpflanzaktion eine Wildkräuterwiese auf dem Gelände des Mehrgenerationenhaus angelegt. Doch nicht nur schön soll die neu gestaltete Fläche künftig sein, sondern auch ökologisch wertvoll. Im Mittelpunkt  stand dabei das gemeinschaftliche Pflanzen und Gestalten einer naturnahen Wiese mit essbaren und gesunden Pflanzen. Eine Aktion für Natur, 24.04.2025 03:44 Min LBV schließt Verträge mit Unternehmen Lebensräume gefährdeter Tierarten schützen. In Abbaugebieten von Unternehmen. Das Ziel verfolgt der Landesbund für Vogelschutz, kurz LBV. Dafür hat er 2016 das Projekt „Natur auf Zeit“ ins Leben gerufen, in dem Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnen. Darin einigen sich der LBV und die Firma ständig Habitate für die Tierarten durch Tümpel, Totholzhaufen und Steinhaufen anzubieten. Bedeutet