Di, 02.10.2012 , 15:16 Uhr

Umbauarbeiten abgeschlossen

3 Jahre wurde die Telemann Grund- und Mittelschule in Teublitz generalsaniert, umgebaut und erweitert. Am Freitag nun die Schlüsselübergabe.

Die „neue“ Schule strahlt viel Freundlichkeit und Wärme aus, dazu ist die technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand: Klassenzimmer mit Smartboards – also interaktiven Tafeln – dazu 5 Differenzierungsräume, in denen Schüler in Kleingruppen gezielt gefördert werden können. Und auch im Werkraum ist die neue Ausrüstung vom Feinsten!

10,5 Millionen Euro wurden in die Bauarbeiten investiert. Davon hat allein die Stadt Teublitz rund 6,6 Millionen Euro in die Hand genommen.

1. Bürgermeisterin Teublitz Joachim Hanisch Klassenzimmer Landrat Schwandorf Maria Karg-Pirzer Maria Steger Oberpfalz TV OTV Schlüsselübergabe Schulleiterin Smartboard stellvertretender Landrat Schwandorf. Telemann Grund- und Mittelschule Teublitz Werkraum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 02.10.2023 00:24 Min Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik Bei einem Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten gestern einen Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik werfen. Die Klinik versorgt das Städtedreieck Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz und deren Nachbarn. Das Programm führte durch Notaufnahme, Schockraum und Intensivstation. Und für die Schützlinge der Kinder wurde extra eine Teddy-Ambulanz geöffnet. (pg / Kamera: Probst) 31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 31.08.2023 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 31.08.2023 ** Vortrag über Seenotrettung in Parksteiner Sportheim * Friedhofskreuz zurück in Ensdorf * 11. Horto-Historico Tiubelitz **