Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Umgehung Waldsasssen

Waldsassen: SPD will Petition in den Landtag bringen Trotz eines Bürgerentscheids am 7. Juni 2009, bei dem sich die Waldsassener mit knapper Mehrheit gegen eine Ortumgehung auf der ehemaligen Bahntrasse aussprachen, laufen die Feinplanungen für eben die Trasse an. Mit eventuellen Nachbesserungen. Eien Variante, die die CSU bevorzugt. Die SPD hält die Kapplwaldtrasse weiter für möglich, auch wenn die Straße in der Nähe eines Quellschutgebietes liegt. Sie möchte deshalb eine Petition im bayerischen Landtag einbringen. Ein entsprechendes Schreiben wird zurzeit angefertigt. Es bleibt also spannend, wie es in Waldsassen weitergeht. Sollte doch die Strecke auf der ehemaligen Bahntrasse verwirklicht werden, dann könnte die Pläne in etwa eineinhalb oder 2 zwei Jahren umgesetzt werden.

Bürgermeister Waldsassen; Johannes Schuster CSU-Fraktionsvorsitzender; Bernd Sommer Karlheinz Hoyer Ortsumgehungsvarianten SPD-Fraktionsvorsitzender Straßenbilder Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen. 08.12.2023 03:01 Min Kulinarisches Theaterstück an der Mittelschule Waldsassen Wer an Fastfood denkt, dem fallen zuerst Wahrscheinlich Burger oder Pommes ein. Dass Fast Food auch ganz anders gehen kann haben jetzt Schüler der Mittelschule Waldsassen gezeigt. Sie haben sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und ein ganz besonderes Theaterstück einstudiert, bei dem auch live gekocht wurde. (db)