Fr, 12.07.2019 , 16:00 Uhr

Umgestaltung der Sedan- und Dr. Pfleger Straße spaltet Gemüter

Am 26. September öffnet das Nordoberpfalz Center seine Tore für die Öffentlichkeit. Endlich wird manch Weidener sagen. Das NOC wirft aber auch vor seiner Eröffnung noch weiter seinen Schatten voraus. Dieses Mal betroffen: Der Issy-les-Moulineaux-Platz. Genau hier werden nämlich durch das NOC sehr viel mehr Fußgänger erwartet als das jetzt der Fall ist. Die Lösung, die die Stadt jetzt umsetzen will, sorgt für Diskussionen. Alexander Christl berichtet. (ac)

Alexander Christl Diskussion Dr. Pfleger Straße Fahrrad Fußgänger Innenstadt Innenstadtentwicklung Issy-les-Moulineaux-Platz Jens Meyer Markierungsarbeiten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sedanstraße Verkehr verkehrsberuhigt Verkehrsfuehrung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 00:35 Min Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk)