Fr., 16.08.2019 , 14:23 Uhr

Unfälle in der Region

Am Feiertag ist es zu einem Unfall zwischen Vilseck und Freihung mit zwei Schwerverletzten gekommen. Dort hat eine Fahrerin eines Volvos den abbiegenden VW eines älteren Ehepaares gerammt. Das Ehepaar aus Sulzbach-Rosenberg wollte gegen 11 Uhr auf den Parkplatz des Biberlehrpfades abbiegen. Eine 21-Jährige registrierte offenbar das Fahrmanöver nicht und prallte von hinten ungebremst in den VW. Aufgrund des starken Aufpralls ist das Auto der Eheleute von der Straße geschleudert worden. Sowohl der 65 Jahre alte Mann, als auch seine 62-jährige Lebensgefährtin wurden dabei schwer verletzt und sind mit einem Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen worden. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin sind mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser in Weiden und Amberg gebracht worden.

Glimpflich ist ein Unfall am Mittwochabend in Kümmersbruck auf der A6 ausgegangen. Dabei sind drei Menschen leicht verletzt worden. Eine 32-Jährige musste eine Vollbremsung machen, als ein weißer Mercedes vom rechten auf den linken Fahrstreifen zum Überholen wechselte. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in die rechte Leitplanke. Letztendlich kam ihr Auto quer über beide Fahrspuren zum Stehen. Ein nachfolgender Seat-Fahrer konnte nicht rechtzeitig ausweichen, touchierte das Auto der Frau und prallte ebenfalls in die rechte Leitplanke. Die Fahrerin und die beiden Insassen im nachfolgenden Seat sind mit leichten Verletzungen ins Klinikum Amberg gebracht worden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Vom Fahrer des weißen Mercedes, dem Unfallverursacher, sind keinerlei Daten bekannt. Die Autobahn war für die Aufräumarbeiten etwa zwei Stunden komplett in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.

(sh/Videoreporter: Alfred Brönner)

A6 Freihung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Unfälle in der Region Vilseck Vollbremsung

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 00:20 Min Neujahrsempfang Freie Wähler Oberpfalz Die Freien Wähler Oberpfalz hatten zum Neujahrsempfang auf die Burg Dagestein in Vilseck eingeladen. Die Veranstaltung diente als Möglichkeit für den politischen Gedankenaustausch im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Neben Themen wie Migration und Bürgergeld, stand die Digitalisierung im Mittelpunkt. Moderne Technologien könnten Verwaltungsprozesse optimieren und Kosten senken. (bsb/ Kamera: Hans Bernreuther) 11.07.2025 00:34 Min Radeln für 6.500.€ Spendengeld Radeln für den guten Zweck, bei der Benefiz-Veranstaltung des Cycling2Help e.V.. Unter dem Motto „Jung und Alt verbindet“ radelten die insgesamt 25 Teilnehmer, allesamt zwischen acht und siebzig Jahren, in Vilseck los in Richtung Freihung. Umrahmt wurde der Tag mit Musik und einem Unterhaltungsprogramm. Der Erlös des Radltages wurde gespendet. 6.500€ gingen damit zum Teil 20.05.2025 00:32 Min Zivilbeschäftigte der US-Stützpunkte streiken Streik an den Oberpfälzer US-Armee-Stützpunkten. Zivilbeschäftigte der Truppenübungsplätze Grafenwöhr und Hohenfels haben heute zusammen mit der Gewerkschaft ver.di Flagge gezeigt. Hier in Vilseck etwa hatten sich knapp 100 Beschäftigte versammelt. Der Streik folgt als Reaktion auf stockende Verhandlungen mit der US-Armee. Die Gewerkschaft fordert unter anderem eine Lohnerhöhung von drei Prozent. Feuerwehrleute sollen außerdem 2 19.05.2025 02:44 Min Deutschlands größte Rotwildschau auf Gut Heringnohe Mitten in der Oberpfalz, auf Gut Heringnohe bei Vilseck, versammeln sich alljährlich Jäger, Naturfreunde und Politikprominenz zur größten Rotwildschau Deutschlands. Die Veranstaltung ist längst mehr als nur eine Trophäenschau – sie ist ein Forum für Diskussion, Austausch und Leidenschaft für Wald, Wild und Jagd. Zwei Minister waren dieses Jahr mit dabei: Wirtschafts- und Jagdminister Hubert