Fr, 23.12.2016 , 14:37 Uhr

Unfallserie durch Glatteis

Vereiste Autos, spiegelglatte Straßen. Blitzeis nach Nieselregen hat heute Morgen vor allem die Nordoberpfalz gefährlich glatt gemacht. Knapp 100 Unfälle beschäftigten die Einsatzkräfte, so am Vormittag dieser Zusammenstoß dreier Autos auf der A 6. Ein Fahrer hatte beim Ausfahren aus dem Parkplatz Stockerholz ein Fahrzeug der Straßenaufsicht gerammt, ein weiterer Wagen kam ins Schleudern und fuhr auf. Bereits gestern Abend forderte dieser Unfall auf der B299 bei Hütten drei Verletzte. Ein 60-jähriger Geländewagenfahrer stieß beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Wagen eines US-Soldaten zusammen, dessen Auto noch gegen einen weiteren Wagen eines Grafenwöhrers prallte, der im Einmündungsbereich geartet hatte. Die drei Verletzten kamen ins Krankenhaus. (gb)

Autofahrer Glatteis Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV rutschig Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 08.03.2024 02:26 Min Rio-Raub: Ein weiterer mutmaßlicher Täter ist überstellt Ês war eine Tat, die vor 8 Jahren nicht nur in Grafenwöhr für Aufsehen sorgte. Ein älteres Paar, 80 und 89 Jahre alt, wurde zuhause überfallen, ausgeraubt und schwer verletzt. Zwei Täter konnten gefasst werden. Die anderen beiden ließ man wieder laufen – ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Diese beiden Täter wurden vor 02.02.2024 03:08 Min 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an 8 von 10 Pflegebedürftigen in Bayern werden von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Pflegenden bedeutet das aber meist eine unheimliche Belastung. Um ihnen unter die Arme zu greifen, haben die Caritas und die ILE-Region Vierstädtedreieck jetzt eine ortsübergreifende Fachstelle für 17.01.2024 03:16 Min Brisante geopolitische Lage zentrales Thema beim Neujahresempfang Viel ist passiert in den letzten drei Jahren in Grafenwöhr. Natürlich war auch das Thema beim Neujahresempfang. Aber Grafenwöhr ist eben Standort eines riesigen US-Truppenübungsplatzes, auf dem ukrainische Soldaten ausgebildet werden. Und so war das bestimmende Thema beim Neujahresempfang die brisante geopolitische Lage. (mz)