So, 12.11.2017 , 09:05 Uhr

Ungewöhnliche Freundschaft wegen klassischer Musik

Ibrahim Yesilay stammt aus Ankara, der Hauptstadt der Türkei. Seit 2014 ist er in Deutschland, wohnt in Gelsenkirchen. Das Ehepaar Globisch kommt ursprünglich aus Traunstein im Chiemgau, lebt aber seit mehr als 30 Jahren in Woppenrieth, einem Dorf bei Waldthurn im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. So unterschiedlich sie auch sind, die Liebe zur klassischen Musik verbindet sie. Und mittlerweile auch die Liebe zur Oberpfalz.

Annika Bock Dr. Nikolaus Globisch E-Piano Elfi Globisch Familie Globisch Gesang Heuboden Ibrahim Yesilay Klassik Klassik im Stadel klassische Musik Klavier Konzert Musik Oberpfalz Oberpfalz TV Oper Opernsänger OTV Privatkonzert Sänger Scheune singen Stadel Stodl Tenor Waldthurn Woppenrieth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 15.01.2024 00:40 Min "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am 17.11.2023 00:49 Min Felix Gleixner hat im Amberger Stadttheater gespielt Gefühlvolles Konzert von Felix Gleixner im Amberger Stadttheater. Neben seiner Eigenkomposition „Nein, Nein“ gab es für seine Fans vor allem Klassiker der Popgeschichte. Ein Höhepunkt: ein Duett mit Diana Laden. Gemeinsam sangen sie unter anderen die Ballade „Shallow“ aus dem Musikfilm „ A Star is born“. Das Konzert war Teil der „Sammas?!- Junge Musik in 18.09.2023 02:02 Min 25 Jahre AC/DX – Ein viertel Jahrhundert AC/DC Sound aus der nördlichen Oberpfalz Der Wahnsinn stand natürlich auch beim Jubiläumskonzert im Mittelpunkt. Dafür sorgte unter anderen auch Rosi, die wieder die Bühne stürmte. Auf weitere 25 Jahre kräftiger und harter Sound von E-Gitarren und Schlagzeug aus der nördlichen Oberpfalz. Und das vor allem lauter als jemals zuvor. (Kamera: Roland Wellenhöfer)