Fr., 08.04.2022 , 10:14 Uhr

München/Neunburg vorm Wald

Unserem Puma geht es besser

Dem Puma aus Neunburg vorm Wald geht es gut. Das von der Polizei befreite Tier wird derzeit in der Auffangstation für Reptilien in München aufgepäppelt. Mit gutem Erfolg, wie der Leiter der Auffangstation, Dr. Markus Baur, berichtet.

Er ist inzwischen fast eine Berühmtheit, der Puma, der in Neunburg vorm Wald aus einem unzureichenden privaten Tiertransport befreit worden ist. Ein 30-jährger Mann wollte ihn daheim als Haustier halten und hat ihn deshalb in Tschechien per Kleinanzeige gekauft. Allerdings mit fragwürdigen Papieren und der 40-Kilo-Puma war in einem schlechten Zustand. Die Polizei brachte das rund fünfjährige Tier in eine Auffangstation nach München. Wie es ihm heute geht – Gerhard Beer und Heiko Schmidt haben ihn in München besucht.

(gb)

2022 amberg Auffangstation für Reptilien Bayern Dr. Markus Baur Dr. Sandra Giltner gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gibbon Luhe München Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Puma Schildkröte Schlange Speikobra Spendenaufruf Tierheim TV Bayern live Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 10.03.2025 03:43 Min 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt. 10.03.2025 03:04 Min 29. Amberger Baumesse Nach zwei Tagen ist am Sonntag in Amberg die 29. Oberpfälzer Baumesse zu Ende gegangen. Nach Angaben von Organisator Thomas Resch von „Systema Projekte“ ist es die größte Baumesse der Oberpfalz. 100 Aussteller aus allen Bereichen der Bauwirtschaft präsentierten auf drei Ebenen und im Freibereich des Amberger Kongresszentrums (ACC)  ihre Produkte und Dienstleistungen. Begleitet wurde