Do., 10.12.2020 , 10:19 Uhr

Unterricht im Waldklassenzimmer

Unterricht heißt für Schüler momentan: Maske tragen, kalte Klassenzimmer wegen häufigen Lüftens und eine strikte Sitzordnung. Da kann der Spaß am Unterricht schnell vergehen und die Konzentration fällt dann auch schwer. Viele Schulen gehen deshalb momentan verstärkt nach draußen in die Natur. So auch die Grundschule Ebermannsdorf. Sie hat seit dem Sommer verstärkt im Wald Unterricht gegeben – und hat damit so positive Erfahrungen gemacht, dass das Waldklassenzimmer nun fest in den Schulalltag integriert werden soll. (az)

Außenunterricht Bürgermeister Ebermannsdorf Corona CSU Ebermannsdorf Erich Meidinger Grundschule Ebermannsdorf Heidrun Leitz Lehrerin 4. Klasse Grundschule Ebermannsdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulleiterin Grundschule Ebermannsdorf Ulrike Erlbacher Unterricht im Freien Waldklassenzimmer

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 00:34 Min CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 02.12.2025 00:30 Min Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.