Do., 10.12.2020 , 10:19 Uhr

Unterricht im Waldklassenzimmer

Unterricht heißt für Schüler momentan: Maske tragen, kalte Klassenzimmer wegen häufigen Lüftens und eine strikte Sitzordnung. Da kann der Spaß am Unterricht schnell vergehen und die Konzentration fällt dann auch schwer. Viele Schulen gehen deshalb momentan verstärkt nach draußen in die Natur. So auch die Grundschule Ebermannsdorf. Sie hat seit dem Sommer verstärkt im Wald Unterricht gegeben – und hat damit so positive Erfahrungen gemacht, dass das Waldklassenzimmer nun fest in den Schulalltag integriert werden soll. (az)

Außenunterricht Bürgermeister Ebermannsdorf Corona CSU Ebermannsdorf Erich Meidinger Grundschule Ebermannsdorf Heidrun Leitz Lehrerin 4. Klasse Grundschule Ebermannsdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulleiterin Grundschule Ebermannsdorf Ulrike Erlbacher Unterricht im Freien Waldklassenzimmer

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 01:25 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Landrat Richard Reisinger (CSU) für den Landkreis Amberg-Sulzbach 08.03.2026 01:05 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Wahlsieger Stefan Frank (CSU) in Sulzbach-Rosenberg 25.06.2026 03:05 Min Eine Kommune will Spitzenstandort bleiben – Vernetzung bei der Wirtschaftsrunde Wackersdorf Einst war Wackersdorf eines der größten Braunkohleabbaugebiete Bayerns – heute ist es ein moderner Wirtschaftsstandort mit großen Unternehmen wie Sennebogen Maschinentechnik. Das Unternehmen ist nach BMW der zweitgrößte Arbeitgeber der Gemeinde und war nun der Gastgeber für die Wackersdorfer Wirtschaftsrunde 2026. Dank großer Firmen wie dieser zähle Wackersdorf zu den wirtschaftsstärksten Orten Bayerns, das betont 15.06.2026 03:09 Min Führungswechsel bei CSU-Stadtratsfraktion Amberg Die CSU im Amberger Stadtrat hat es nach den verlorenen Oberbürgermeisterwahlen nicht leicht. Obwohl mit 14 Sitzen immer noch die stärkste Fraktion im Stadtparlament, sehen sich die Christsozialen einer breiten Front aus den übrigen Parteien gegenüber mit einem Oberbürgermeister, den die Freien Wähler stellen. Bisheriger Fraktionsvorsitzender war OB-Spitzenkandidat Stefan Ott. Nach nur zwei Monaten hat