Do, 30.11.2017 , 16:31 Uhr

Unterschriftenaktion für ein lebendiges Amberg

In Weiden entsteht gerade mitten in der Stadt ein Einkaufszentrum, das NOC. In Amberg hingegen wartet man noch darauf, dass man im Bereich des Bürgerspitals ein neues Gebäude wachsen sieht. Auch wenn sich nach langen Jahren ein Investor dafür gefunden hat und auch der Stadtrat schon zugestimmt hat, gibt es noch immer Stimmen aus der Bevölkerung, die dagegen sprechen – vor allem was die Tiefgarage betrifft. Eine Unterschriftenaktion soll zeigen, dass die Mehrheit trotzdem hinter den Plänen steht. (ab)

amberg Annika Bock Buergerspital Bürgerspital-Areal Einkaufen einzelhandel Einzelhandelsverband Einzelhändler Fussgaengerzone Geschäfte Haus- und Grundbesitzerverein Amberg Innenstadt lebendige Amberger Stadt Oberpfalz Oberpfalz TV öffentliche Stellplätze OTV Park- und Werbegemeinschaft Amberg Parkplätze Passanten PWG Stadtmarketingverein Amberg Tiefgarage Unterschrift Unterschriftenaktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 10.07.2023 ** Einweihung der Dreifachturnhalle der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule * Stadtmarketingverein Weiden zieht positive Bilanz * 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest ** 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 05.02.2024 03:33 Min 5000 Menschen bei Demo gegen Rechtsextremismus und AfD Die Demos gegen Rechtsextremismus in ganz Deutschland lassen nicht nach. Auch in vielen oberpfälzer Kommunen waren die Menschen bereits auf den Straßen. Am gestrigen Sonntag war Amberg an der Reihe – und übertraf alle Erwartungen. Mit Bannern, Plakaten und Sprechchören füllten rund 5000 Menschen die Amberger Altstadt. (sb)