Do, 09.08.2018 , 16:14 Uhr

Unterstützung für Typisierungsaktion

Eine zweite Chance bekommen. Dies ermöglichte Johannes Bauer aus Ebnath durch seine Stammzellenspende. Deshalb startet er am 16. September von 11 bis 16 Uhr in der Volksschule in Ebnath eine kostenlose Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Den Wert dieser Aktion erkannte auch das Bayernwerk in Weiden und spendete zur Unterstützung 1750 Euro. Geld, welches zur Typisierung dringend benötigt wird. Denn diese ist nicht nur lebensrettend, sondern auch teuer. Kommt es zur Spende, kann man aber mit geringem Aufwand ein Leben retten und das ist unbezahlbar.

(lb/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Bayernwerk DKMS Ebnath Johannes Bauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Spendenuebergabe Stammzellenspende Typisierung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 03:33 Min Mit Teamgeist gegen Blutkrebs! - Typisierungsaktion für die DKMS Diagnose: Blutkrebs. Damit beginnt für viele Patienten ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann ein passender Stammzellenspender gefunden werden? Oft ist das die einzige Überlebenschance. Doch immer noch sucht jeder zehnte Betroffene vergeblich einen passenden Spender. Der TSV in Krummennaab will mithelfen, das zu ändern und ruft dazu auf: Typisiert euch! (az) 24.05.2023 02:51 Min Besuch eines Umspannwerks in Weiden Um die Energiewende zu bewältigen, werden inter- und national Maßnahmen umgesetzt. Auch bei uns in der Oberpfalz laufen Arbeiten für eine erfolgreiche Zukunft, zum Beispiel in Weiden/Forst. Dort wird ein neues Umspannwerk gebaut, für sechs Millionen Euro. Insgesamt investiert das Bayernwerk in ganz Bayern bis 2024 2,9 Milliarden Euro für Baumaßnahmen. Eine große Zahl, die 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)