Mo, 02.12.2019 , 15:42 Uhr

Unterwildenau: Brand zweier landwirtschaftlicher Scheunen

Erneuter Brand in Unterwildenau. Zwei landwirtschaftliche Gebäude haben heute Morgen gegen 5 Uhr gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler sei das Feuer von dem einen Gebäude auf das andere übergegangen, so Dietmar Winterberg vom Polizeipräsidium Oberpfalz.

Eine der Scheunen wurde als Stallung genutzt. Bei dem Brand sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Weiden sind derzeit noch vor Ort, um Hinweise zur möglichen Brandursache festzustellen. Diese ist bisher nicht bekannt.

Nur wenige Meter neben den Gehöften hat es bereits vor wenigen Wochen gebrannt. Die mutmaßlichen Brandstifter des vorhergehenden Brandes wurden daraufhin festgenommen. Derzeit sieht die Polizei keine Verbindung zwischen den Bränden.

(awa/ Videoreporter Gustl Beer)

Blaulicht Brand Brandermittler Kriminalpolizei Weiden Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Unterwildenau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 18.12.2023 00:34 Min Zimmerbrand in einem Wohnhaus In der Nacht zum Sonntag ist ein Brand in einem Zimmer eines Bauernhauses in Großkonreuth ausgebrochen. Dabei wurde ein 65-Jähriger leicht verletzt. Ein Übergreifen der Flammen konnte das Großaufgebot der Feuerwehren Großkonreuth, Poppenreuth, Griesbach, Bärnau und Tirschenreuth verhindern. Aktuell ist die Brandursache noch unklar, laut Polizei könnte aber ein Holzofen im Erdgeschoss damit zu tun 15.11.2023 00:22 Min Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 30.10.2023 00:38 Min Siebenjähriger nach Messerangriff verstorben Der Siebenjährige, der in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung des Bezirksklinikum Regensburg schwer verletzt wurde, ist am Freitag gestorben. Er und ein 63-Jähriger wurden Opfer einer Messerattacke im Bezirksklinikum. Der Zustand des 63-Jährigen ist laut Polizeipräsidium Oberpfalz stabil. Tatverdächtigt ist ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er wurde Anfang des Jahres wegen