Mi., 23.06.2021 , 09:37 Uhr

Urlaub dahoam: Aktivregion Bayerischer Wald

Insgesamt etwa 150 km Streckenlänge: Das bietet das Wegenetz des DSV Nordic Aktivzentrums im Bayerischen Wald. Besucher können in einer Höhenlage zwischen 600 und 950 Metern wandern, mountainbiken oder Nordic Walking betreiben. Durch einen touristischen Zusammenschluss der umliegenden Orte wurde die Aktivregion in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Außerdem hat der Deutschen Skiverband das Nordic-Wegenetz zertifiziert. Wir haben für Sie herausgefunden was die Region zu bieten hat. (tw)

Aktivregion Aktivzentrum Bayerischer Wald Böhmischer Wald Cerchov Furth im Wald Klaus Buschek Langlauf Leiterin Tourismus Lisa Kager Mountainbike Nordic Walking Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Technischer Leiter Verein zur Förderung der Natur Aktivregion Althütte-Gibacht-Cerchov​ Tim Wehinger Waldmünchen Wandern Winterwandern

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 03:05 Min Urlaub dahoam: Alte Autos und Entpannung in Waldthurn Wer Waldthurn besucht, bekommt gleich mehrere Facetten geboten: Naturerlebnis, historische Schätze und ganz besondere Geschichten. Am Naturbadeweiher am Rande der Marktgemeinde wartet ein kleines Freizeitparadies: Ein Kneippbecken, ein Badestrand und grüne Liegewiesen laden zum Verweilen ein. Der Weiher ist nicht nur für die Waldthurner eine beliebte Freizeitoase, sondern auch für die Menschen aus der Umgebung. 17.06.2025 03:03 Min Urlaub Dahoam: Grenzüberschreitende Kulturarbeit im Centrum Bavaria Bohemia Das Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee sitzt in einem denkmalgeschützten ehemaligen Kommunbrauhaus und hat sich dem kulturellen Austausch zwischen Bayern und Tschechien verschrieben. Eine aktuelle Ausstellung beleuchtet die Pfadfinderbewegung beiderseits der Grenze – mit vielen interaktiven Elementen und spannenden Details. Ausstellung zum Anfassen Die Ausstellung „Allzeit bereit! Pfadfinder!“ ist kostenlos und besonders kinderfreundlich – Zelte 20.10.2025 00:24 Min Spendenübergabe anlässlich des 19. Schwandorfer Charity-Stadtlaufs Spendenübergabe nach dem Charity-Stadtlauf in Schwandorf. Bei dem Sportevent sind rund 8500 Euro zusammen gekommen und werden in diesem Jahr an gleich 3 Institutionen verteilt. Jeweils 4000 Euro bekommen die Lebenshilfe und der Johanniter-Ortsverband. Außerdem gehen 500 Euro an das Schülerprojekt CFG-Alpencross vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwandorf. (lm) 15.10.2025 03:30 Min „Helden in Strumpfhosen“ gemeinsam gegen Endometriose Sandy Gruber leidet an Endometriose. Sie selbst kennt es, wenn Schmerzen zum Alltag gehören. Sie kennt Sprüche wie: „Das ist halt so“ oder „Da muss man durch“. Doch diesen Behauptungen möchte sie trotzen, denn: Endometriose ist mehr als Periodenschmerzen – Periode darf nicht wehtun, so Gruber. Krankheitsbild Endometriose ist eine gutartige, jedoch chronisch verlaufende Erkrankung.