Mo, 04.10.2021 , 15:31 Uhr

Urlaub Dahoam: Pfreimd erleben

Im Jahr 1118 erstmals urkundlich erwähnt und eine Stadt seit 1497: Das ist die Stadt Pfreimd. In der gibt es einiges an Geschichte zu erleben. Für die rund 5500 Einwohner sowie Besucher der Stadt gibt es außerdem zahlreiche Kilometer an Natur zu erkunden – und mitten drin ein beliebtes Ausflugsziel. (tw)

Archäologe Eixelberg Geschichte Grabungen Hans Losert Iffelsdorf Kirche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Pfreimd Richard Tischler Schmuzer Tim Wehinger Urlaub dahoam
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 04:28 Min Soldaten nach Litauen verabschiedet Seit Anfang 2017 werden im Rotationsmodus auch deutsche Soldaten nach Polen und in die baltischen Staaten verlegt. Dort sollen sie die NATO-Ostflanke schützen. In den vergangenen Jahren waren die Soldaten des Panzerbataillons aus Pfreimd bereits 2 Mal in Litauen mit dabei. Jetzt steht im Januar der 3. Einsatz dort an. Im Pfreimd wurden sie gestern 15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 05.12.2023 01:25 Min Abgeordnete Besuchen Panzerbataillon 104 in Pfreimd Besuch aus Berlin und München beim Panzerbataillon 104 in Pfreimd. CSU Bundestagsabgeordnete Martina Englhardt-Kopf und CSU Landtagsabgeordneter Alexander Flierl haben die Oberpfalzkaserne besucht. Dabei standen die personelle und materielle Ausstattung sowie der bevorstehende Einsatz in Litauen im Mittelpunkt. (pg) 12.09.2023 00:22 Min Abnahme der Naabbrücke in Pfreimd-Iffelsdorf Die Naabrücke in Iffelsdorf ist wieder befahrbar. Nach mehrmonatiger Sanierung hat der Lankreis Schwandorf diese wieder freigegeben. Landrat Thomas Ebeling führte nun durch die technische Abnahme. Die Kosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. Auch Radfahrer profitieren von der Sanierung. Denn der Radweg wurde erweitert und das Geländer auf 1,30 Meter erhöht.