Di., 22.07.2025 , 10:17 Uhr

Ulraub Dahoam

Urlaub Dahoam: Plössberg - Rad fahren am Liebensteinspeicher

In unserer Rubrik „Urlaub dahoam“ entführen wir Sie heute nach Plößberg in den Landkreis Tirschenreuth. Dort kann man nicht nur gut wandern, sondern auch einige Radtouren unternehmen.

Vor wenigen Wochen waren wir zu Fuß bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth unterwegs. Dieses Mal steigen wir auf das Fahrrad. Die Urlaubsregion ist eben sehr vielfältig. Hier also ein Tipp in unserer Rubrik „Urlaub dahoam“.

(tb)

Landkreis Tirschenreuth Liebensteinspeicher Lothar Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg Radfahren Urlaub dahoam

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 03:19 Min Urlaub dahoam: Wandern und Baden bei Plößberg Bei Plößberg gibt es einen ganz besonderen Anziehungspunkt: den großen Weiher. Der Badeweiher vor den Toren von Plößberg begeistert dabei nicht nur die Einheimischen. Der große Weiher wird super gepflegt. Das Baden darin ist seit dem vergangenen Jahr kostenlos. Es mussten allerdings Schilder aufgestellt werden, die auf potenzielle Gefahren hinweisen. Eine Badeaufsicht gibt es nämlich 09.09.2025 03:17 Min Urlaub dahoam: Geschichte bei Plößberg erleben In den Folgen 1 und 2 ist es ums Wandern und Baden gegangen – beispielsweise am großen Weiher bei Plößberg – oder aber ums Radfahren. Dabei bieten sich mehrere Radwege an. Neben dem Radweg rund um den Liebensteinspeicher liegt auch der Vizinalbahnradweg zwischen Wiesau und Bärnau in der Nähe. Geschichte können die Urlauber auch erleben. 11.11.2025 02:09 Min Weg mit den Containern: Flüchtlingssituation entspannt sich Zwei Jahre Notunterkünfte im Landkreis Tirschenreuth. Aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen in den vergangenen Jahren musste der Landkreis in Plößberg, Kemnath und Erbendorf Containerbauten als Notunterkünfte errichten. Platz bieten sie jeweils für mehr als 50 Menschen. Zumindest noch. Denn nun ist der Rückbau der Container geplant. Landrat Roland Grillmeier erklärt das damit, dass die Flüchtlingszahlen im 14.02.2025 00:36 Min So geht es weiter nach Briefwahlpanne in Plößberg Die Gemeinde Plößberg hat etwa 1000 Briefwahlunterlagen ohne die Adresse der Gemeinde versendet. So konnten die Wähler zwar ihr Kreuzchen setzen, die Unterlagen werden jedoch nie per Post bei der Gemeinde ankommen. Die Gemeinde hat gestern auf ihrer Homepage veröffentlicht, dass Betroffene in solchen Fällen jederzeit einen Ersatzwahlschein beantragen könnten. Dafür sollen die Bürger sich