Di., 22.07.2025 , 10:17 Uhr

Ulraub Dahoam

Urlaub Dahoam: Plössberg - Rad fahren am Liebensteinspeicher

In unserer Rubrik „Urlaub dahoam“ entführen wir Sie heute nach Plößberg in den Landkreis Tirschenreuth. Dort kann man nicht nur gut wandern, sondern auch einige Radtouren unternehmen.

Vor wenigen Wochen waren wir zu Fuß bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth unterwegs. Dieses Mal steigen wir auf das Fahrrad. Die Urlaubsregion ist eben sehr vielfältig. Hier also ein Tipp in unserer Rubrik „Urlaub dahoam“.

(tb)

Landkreis Tirschenreuth Liebensteinspeicher Lothar Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg Radfahren Urlaub dahoam

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 00:36 Min Plößberg verabschiedet Bürgermeister Lothar Müller nach 24 Jahren In Plößberg ist Bürgermeister Lothar Müller in einem Festakt mit rund 200 Gästen verabschiedet worden. Mit dem heutigen Tag endet seine Amtszeit nach insgesamt 24 Jahren. Zum Abschied betonte Müller, dass die Stärke einer Gemeinde nicht in Gebäuden oder Straßen liege, sondern in den Menschen, die dort leben. Ab morgen übernimmt seine Nachfolgerin Tina Zeitler 09.09.2025 03:17 Min Urlaub dahoam: Geschichte bei Plößberg erleben In den Folgen 1 und 2 ist es ums Wandern und Baden gegangen – beispielsweise am großen Weiher bei Plößberg – oder aber ums Radfahren. Dabei bieten sich mehrere Radwege an. Neben dem Radweg rund um den Liebensteinspeicher liegt auch der Vizinalbahnradweg zwischen Wiesau und Bärnau in der Nähe. Geschichte können die Urlauber auch erleben. 11.11.2025 02:09 Min Weg mit den Containern: Flüchtlingssituation entspannt sich Zwei Jahre Notunterkünfte im Landkreis Tirschenreuth. Aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen in den vergangenen Jahren musste der Landkreis in Plößberg, Kemnath und Erbendorf Containerbauten als Notunterkünfte errichten. Platz bieten sie jeweils für mehr als 50 Menschen. Zumindest noch. Denn nun ist der Rückbau der Container geplant. Landrat Roland Grillmeier erklärt das damit, dass die Flüchtlingszahlen im 18.05.2026 01:03 Min Kind verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Mitterteich Ein 35-jähriger Deutscher wollte mit seinem Skoda von Leonberg kommend auf die B299 einfahren. Zur selben Zeit näherte sich ein 26-jähriger US-Amerikaner mit seinem KIA, der von der A93 in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge heftig zusammen und wurden anschließend in die Böschung geschleudert.Der genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden. Aufgrund