Mo, 06.06.2022 , 09:34 Uhr

Urlaub dahoam

Spannendes im Geozentrum

In der Reihe "Urlaub dahoam" empfiehlt OTV einen Besuch im Geozentrum an der KTB in Windischeschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Abenteuer und Spannung. Das klingt nach Urlaub! Nun ist es aber in diesen Zeiten schwierig geworden, weit zu verreisen. Muss man aber auch nicht. Freizeitspaß gibt es auch hier bei uns, direkt vor der Haustüre. Im Geozentrum Windischeschenbach zum Beispiel. Das ist der Tipp von unserem Redakteur Gerhard Beer heute in unserer Reihe „Urlaub dahoam“.

(gb)

2021 amberg Bayern Corona Dr. Frank Holzförster Erdbeben Erdgeschichte gbeer Geoforschungszentrum Potsdam Geologie Geozentrum an der KTB Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Höchster Landbohrturm Kontinentale Tiefbohrung Labor Luhe Monitoring Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tiefstes Loch der Welt Umweltstation Urlaub daheim Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 05.03.2024 03:23 Min Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Ein beliebtes Freizeitziel in Neunburg vorm Wald ist der Eixendorfer Stausee. Gebaut wurde er allerdings aus ganz praktischen Gründen und mit viel Technik. Diese Technik ist in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Dazu musste quasi der Stöpsel gezogen werden, um das Wasser weitgehend abzulassen. Nun aber kehrt das Wasser zurück. (gb) 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel