Mi, 22.01.2020 , 16:22 Uhr

Ursensollen: Ehrenamtsempfang mit Füracker

Ehrenamtliche sollen stärker unterstützt werden. Das hat Staatsminister Albert Füracker bei einem Ehrenamtsempfang in Ursensollen betont. Zu diesem lud die CSU Ursensollen-Hohenkemnath-Hausen anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens ein. Ehrenamt und Vereinsförderung bildeten das Thema der Gesprächsrunde. Den Ehrenamtlichen soll mehr Unterstützung zukommen, so Füracker. Diese wünscht sich CSU-Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker zum Beispiel in Form eines Einsatzfahrzeugs für die Ursensollener Helfer.

(rr / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Albert Füracker CSU Ursensollen-Hohenkemnath-Hausen Ehrenamt Ehrenamtsempfang Einsatzfahrzeug Gesprächsrunde Ingrid Probst Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ursensollen Vereinsförderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 31.05.2023 03:45 Min OTH kooperiert mit Bayerischen Heimatministerium Nächstes Jahr feiert die Ostbayerische Technologische Hochschule Amberg-Weiden den 30. Geburtstag. Längst hat sich die OTH zu einer regionalen Wissenschaftsstätte etabliert. Besonders der IT-Bereich liegt hier im Fokus. Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit dem Bayerischen Heimatministerium ist heute der nächste wichtige Schritt erfolgt. (mz)