Mi, 04.11.2020 , 15:21 Uhr

Urteil im Brandstifterprozess Amberg - 3 Jahre, 9 Monate

Die Vorsitzende Roswitha Stöber sprach heute von hervorragender Polizeiarbeit, die zur Aufklärung der Brandstifterserie im Amberger Dreifaltigkeitsviertel im Frühjar dieses Jahres führte. Brandstiftungen seien meist sehr schwer umfassend aufzuklären. Das der Angeklagte bereits früh ein Geständnis ablegte, habe zudem geholfen den Prozess zu beschleunigen. Heute wurde das Urteil gesprochen. (ac)

Alexander Christl amberg Brand Brandstifter Brandstifterserie Brandstiftung Drei Jahre neun Monate Dreifaltigkeitsviertel Entziehungsanstalt Entzug Gericht Haft Landgericht Landgericht Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Urteil Verhandlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 09.05.2023 00:39 Min Urteil im Betrugsprozess: Vier Jahre Haft für 38-Jährigen Das Urteil ist gefallen: Am Amberger Landgericht entschied Richterin Jutta Schmiedel, dass der 38-jährige Angeklagte vier Jahre in Haft muss – und damit sechs Monate länger als in erster Instanz vor dem Amberger Amtsgericht. In dem Verfahren ging es um fünf Betrugsversuche, bei denen Vereine in Deutschland um mehrere tausend Euro gebracht werden sollten. Zwei 09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.