Di, 19.07.2016 , 16:32 Uhr

Urteil im Drogenprozess

Zwei Jahre Gefängis. Dieses Strafmaß verhängte die Erste Große Strafkammer des Weidener Landgerichts gegen eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth. Die Drogenabhängige hat gestanden, einem Minderjährigen eine Portion Crystal Speed für einen Bekannten mitgegeben zu haben, dem sie aushelfen wollte. Das Gericht unter Vorsitz von Landgerichtspräsident Walter Leupold erkannte einen minderschweren Fall und räumt der Verurteilten zudem die Möglichkeit einer Therapie ein. (gb)

Bayern Crystal Meth Crystal Speed Erste Große Strafkammer Gefängnis. Dealer Gerhard Beer Justiz. Gerichtsverhandlung Kriminalität Landgericht Markus Fillinger Minderjähriger Drogenkurier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Urteil Drogenprozes Volker Beermann weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.