Mi, 07.12.2016 , 16:24 Uhr

Urteil im Prozess "Sexueller Missbrauch"

Im Prozess „Sexueller Missbrauch von Kindern“ ist heute kurz nach 13 Uhr das Urteil verkündet worden. Der 53-jährige Jürgen M. erhielt 2 Jahre 3 Monate, wobei es nach Verbüßung der Strafe keine Sicherungsverwahrung geben wird. Dazu sei die Strafe zu gering. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er in mindestens 4 Fällen ein Mädchen in sexueller Erregungsabsicht in den Schritt gefasst hat.

Nichtsdestoweniger schätzt das Gericht den 53-Jährigen als brandgefährlich ein, zumal er bereits 25 Jahre in Haft verbracht hat. Dabei war er unter anderem der Vergewaltigung angeklagt. Das Brisante an der Geschichte ist, dass er 3 Monate vor seinen Taten als nicht geheilt entlassen worden war.

Die Verteidigung kündigte an, wahrscheinlich in Revision gehen zu wollen. (tb)

Justiz Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess sexueller Missbrauch von Kindern Urteil weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb) 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 21.03.2024 01:05 Min Urteil im Weidener Immobilienprozess Für Tina K. lautete das Urteil 5 Jahre 10 Monate. Als Vorständin der WohnSachWerte eG, kurz WSW, trägt sie die Hauptverantwortung. Ihre Verteidiger hatten am Dienstag auf 5 Jahre 6 Monate plädiert. Ihr Sohn Dennis P. erhielt heute Nachmittag 4 Jahre. Der 31-Jährige war der IT-Beauftragte bei der WSW. Da er erst sehr spät zu