Fr, 10.05.2019 , 17:38 Uhr

Urteil im Prozess um Amberger Prügeltour

Eine Haftstrafe und drei Bewährungsstrafen – das ist das Resultat des Prozesses um die sogenannte Amberger Prügeltour. Am fünften von ursprünglich 26 geplanten Verhandlungstagen ist das Strafverfahren heute mit dem Urteil beendet worden. Die umfassenden Geständnisse der vier Asylbewerber hat eine umfangreiche Beweisaufnahme erspart und wurde strafmildernd berücksichtigt. Ungeachtet der öffentlichen Debatte. Gerhard Beer fasst den Tag der Urteilsverkündung zusammen. (gb)

2019 Abschiebung amberg Amtsgericht Amberg Asylbewerber Asylpolitik Bayern Flüchtlinge gbeer Geordnete Rückkehr Gesetz Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Horst Seehofer Jennifer Jäger Joachim Herrmann Jugendschöffengericht Amberg Körperverletzung Luhe Migration Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Jung prozess Prozessauftakt Prügelattacke Amberg Prügeltour Schlaeger Staatsanwaltschaft Urteil Vierter Verhandlungstag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 19.03.2024 02:26 Min Morgen fällt das Urteil im Fall Lena Der Kinderheimprozess um das Sicksal der zehnjährigen Lena aus Waldsassen steht vor dem vorläufigen Ende. Vor dem Landgericht in Hof wird morgen das Urteil erwartet. Gerhard Beer erklärt, worauf wir uns einstellen müssen. (gb) 28.09.2023 01:09 Min Urteil im Schleuserprozess Am Grenzübergang Waidhaus könnte es bald wieder zu Wartezeiten kommen. Ab sofort will Bundesinnenministerin Nancy Faeser wieder Schwerpunkt-Kontrollen an den Grenzen zu Polen und eben Tschechien einführen. Die Regierung will damit intensiver die Schleuserkriminalität bekämpfen. Parallel zu den Debatten ist in Weiden gegen einen bereits gefassten Schleuser ein Gerichtsprozess geführt worden. Jetzt fiel das Urteil.