Fr, 18.09.2020 , 15:33 Uhr

Urteil im Prozess um getöteten LKW-Fahrer gefallen

Das Schwurgericht Amberger hat heute sein Urteil gefällt: Neun Jahre Haft für Vladimir B. aus Köfering. Der Mann wurde für schuldig befunden, einen Berufskollegen am 23. Oktober 2019 in dessen Lastwagen in Burglengenfeld mit wiederholten Messerstichen unter Alkohol im Streit getötet zu haben. (gb)

9 Jahre Haf Alkohol amberg Burglengenfeld Gericht Landgericht Amberg Lastwagenfahrer LKW-Fahrer Messerstiche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Promille prozess Schwurgerichtskammer Totschlag Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.