Di., 09.01.2024 , 15:00 Uhr

Weiden

Urteil im Shishabar-Prozess

Urteil im Weidener Shishabar-Prozess: die fünf Angeklagten aus dem Drogenmilieu erhielten Hafstrafen und Bewährungssrafen. Sie haben fast alle die Vorwürfe gestanden.

Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel das Urteil.

(gb)

2022 amberg Bayern Brian Härtlein Christoph May Corona Drogenhandel Engelbert Schedl gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hans-Wolfgang Schnupfhagn Landgericht Weideb Luhe Luhe-Markt Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Richter Rouven Colbatz Shishabar Staatsanwalt TV Bayern live weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 03:31 Min Spektakulärer Bandenprozess Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist heute in Amberg der Prozess gegen eine mutmaßliche Waffen- und Drogenbande eröffnet worden. Angeklagt sind fünf Männer im Alter zwischen 39 und 48 Jahren, die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben, um an Geld zu kommen. Sie sollen mit Drogen und Kriegs-Waffen gehandelt haben und durch Raub, Einbruch und Diebstahl 25.02.2026 03:33 Min Urteil im Weidner Vergewaltigungsprozess Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung ist in Weiden ein 42-jähriger Lagerarbeiter zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Erste Jugendkammer des Weidener Landgericht unter Vorsitz von Richter Peter Werner sprach den Weidener für schuldig, seine Stieftochter mehrfach sexuell missbraucht und mit dem Finger vergewaltigt zu haben. Das Mädchen war zu dieser Zeit 13 17.02.2026 01:43 Min Werben um den Wähler Zig tausende von Euros geben die Parteien für den Wahlkampf aus. Auch jetzt vor der Kommunalwahl in Bayern klingeln die Kassen. Die Parteien und Kandidaten lassen es sich was kosten, die Wähler mit Giveaways zu beschenken – von Gummibärchen, über Fußbälle und Topfpflanzen bis hin zu Zahnbürsten und Kondomen. Hintergrund ist, dass eine positive Stimmung 16.02.2026 00:39 Min Björn Höcke in Weiden Völlig unspektakulär verlief dagegen der Besuch Björn Höckes am Freitag in Weiden. Die Parteikundgebung war erst gar nicht angekündigt worden. Parteiintern trafen sich rund 150 AfD-Anhänger im Gasthaus Zum Alten Schuster. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung“ postete Björn Höcke auf Instagram. Der 53-Jährige gilt als rechtsextrem, er ist schon zwei Mal rechtskräftig wegen Nazi-Parolen