Mi, 29.01.2020 , 16:43 Uhr

US-Armee als Wirtschaftskraft

Die US-Armee ist bei uns in der Region eine der größten Arbeitgeber. Das beweist schon allein die Tatsache, wie sensibel reagiert wird, wenn immer wieder Gerüchte auftauchen, dass sich die Amerikaner aus der Oberpfalz zurückziehen könnten. Dies ist nicht der Fall und so bleiben die Amerikaner auch ein großer Wirtschaftsfaktor. Viele Arbeitsplätze hängen an der Präsenz der US-Armee, die auch zahlreiche Aufträge an regionale Firmen vergibt. Eine Infoveranstaltung sollte heute Vormittag darüber aufklären, wie Unternehmen an Aufträge der Amerikaner gelangen. (tb)

Auftragsvergabe Florian Rieder Gründerzentrum Grafenwöhr. Regionale Unternehmen IHK Infoveranstaltung Isaac M. Torres Kreishandwerkerschaft Mike Seidl Norbert Teller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV US-Armee Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 08.03.2024 02:26 Min Rio-Raub: Ein weiterer mutmaßlicher Täter ist überstellt Ês war eine Tat, die vor 8 Jahren nicht nur in Grafenwöhr für Aufsehen sorgte. Ein älteres Paar, 80 und 89 Jahre alt, wurde zuhause überfallen, ausgeraubt und schwer verletzt. Zwei Täter konnten gefasst werden. Die anderen beiden ließ man wieder laufen – ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Diese beiden Täter wurden vor 07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 23.02.2024 02:42 Min US Army meets Oberpfalz TV In den vergangenen fast 28 Jahren haben wir schon EINIGE Male über die US-Armee in Grafenwöhr und Hohenfels berichtet. Heute war es das 1. Mal der Fall, dass Vertreter der US-Armee uns einen Besuch abstatteten. Genauer gesagt waren es die Mitarbeiter, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. (tb)