Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Verabschiedung Alfred Jäger

Wackersdorf: Wehmut und Stolz

Der ehemalige erste Bürgermeister von Wackersdorf, Alfred Jäger von den Freien Wählern, ist nach 18 Jahren Amtszeit offiziell verabschiedet worden.
Er wird von Thomas Falter von der CSU abgelöst. Der hatte sich bei der Stichwahl am 10. April gegen seinen Kontrahenten Thomas Neidl von den Freien Wählern durchgesetzt.

Bei der Verabschiedung ließ auch Thomas Falter die Jahre der Zusammenarbeit mit Alfred Jäger noch einmal Revue passieren. Er lobte dabei vor allem sein Engagement, seine Bürgernähe und die gute Zusammenarbeit.
Dadurch habe Alfred Jäger auch viele Dinge erreicht. Zum Beispiel die Umstrukturierung des ehemaligen WAA-Geländes zum Industriezentrum.
Mit dem Beitritt zum Zweckverband Oberpfälzer Seenland konnte außerdem erreicht werden, dass der Murner und der Brückelsee als Erholungsgebiet nach außen hin präsentiert werden können.
Durch den Neubau und die Erweiterung der Schule ist außerdem ab kommendem Schuljahr gewährleistet, dass Wackersdorf auch eine Wirtschaftsschule bekommt.

Nun will sich Alfred Jäger vor allem seiner Famlie widmen.

10. April 18 Jahre Amtszeit Alfred Jäger Brückelsee Buergermeister CSU ehemaliger Buergermeister Erholungsgebiet Famlie widmen feierich Freie Wähler gemischte Gefühle Grafik Industriezentrum Murner See nach außen hin präsentieren Neubau und Erweiterung der Schule neuer Buergermeister Revue passieren Sieger Stichwahl Stichwahl Stolz Thomas Falter Thomas Neidl Umstrukturierung unterlegener Kontrahent Verabschiedung WAA-Gelände Wackersdorf Wehmut Wirtschaftsschule

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 00:28 Min Wahlkampfauftakt der CSU Wackersdorf Im Schwimmbad-Café in Wackersdorf hat der CSU-Ortsverband seinen Wahlkampfauftakt abgehalten. Bürgermeister Thomas Falter, der auch im März wieder zur Wahl antritt, nannte eine vorausschauende Haushaltspolitik, die Stärkung des Ehrenamts und eine zukunftssichere Energieversorgung als wichtige Ziele. Zudem wolle er den Branchenmix in der Gemeinde verbessern sowie Industrie, Gewerbe und Handwerk standortsicher machen. (km/Kamera: Herbert Probst) 05.01.2026 00:29 Min Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: 02.12.2025 00:30 Min Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 08.10.2025 02:19 Min Bürgerversammlung in Wackersdorf Um die 80 Menschen sind nach Einschätzung von Bürgermeister Thomas Falter in die Rathausstuben gekommen, um an der Bürgerversammlung in Wackersdorf teilzunehmen. Bürgermeister Falter informierte die Bürger anfangs über die aktuelle Situation der Gemeinde. So sei diese beispielsweise schuldenfrei und habe finanzielle Rücklagen in Höhe von etwa 20 Millionen Euro. Das aktuelle Großprojekt, die Erneuerung