Fr., 28.10.2022 , 16:10 Uhr

Schwandorf

Verabschiedung des Leiters der Polizeiinspektion Oberviechtach

Nach sechs Jahren als Leiter der Polizeiinspektion Oberviechtach tritt nun der Erste Polizeihauptkomissar Robert Feuerer seinen wohlverdienten Ruhestand an. Im Rahmen eines Festaktes verabschiedete ihn Polizeipräsident Norbert Zink im Pfarrheim Oberviechtach aus seinem Amt. Gleichzeitig tritt Polizeihauptkommissar Dominik Höfner seinen Dienst als vorübergehender neuer Leiter der Polizeiinspektion Oberviechtach an.

(cm / Kamera: Ingrid Probst)

Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Polizei Polizeihauptkommisar Polizeihauptkommissar Polizeiinspektion Oberviechtach Polizeipräsident Ruhestand schwandorf Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   10.06.2026 00:23 Min Ausgeschiedene Kreistagsmitglieder in Schwandorf verabschiedet 21 Kreisräte sind seit der vergangenen Wahl nicht mehr Teil des Schwandorfer Kreistags. Landrat Thomas Ebeling hat diese offiziell in Schwandorf verabschiedet und dankte ihnen für ihr Engagement. Insgesamt 14 der scheidenden Kreisräte waren persönlich vor Ort. Der Schwandorfer Kreistag umfasst insgesamt 60 Mitglieder. (pg / Kamera: Herbert Probst) 12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 24.04.2026 00:26 Min Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier Am kommenden Sonntag eröffnet das Künstlerhaus in Schwandorf die neue Ausstellung „NEIN! Boris Lurie und NO!art“. Sie zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensphasen des 2008 verstorbenen Künstlers und KZ-Überlebenden Boris Lurie. Die Vernissage wird zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Kebbelvilla verbunden. Denn nach einigen baulichen Veränderungen präsentiert sich das Haus jetzt deutlich barrierefreier. (pg / Kamera: