Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Verabschiedung Hermann Gläser

Wie ein großes Schiffes hat leitender Baudirektor Hermann Gläser das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach durch so manche Woge gesteuert. Und als erfahrener Kapitän hat er dem, der nach ihm kommt, ein intaktes Schiff und eine gute Mannschaft hinterlassen. So wie Baudirektor Peter Thumann, waren auch die anderen Redner bei der Verabschiedung von Hermann Gläser voll des Lobes. Am Brückentag den Brückenbauer verabschieden – was kann es für einen „Straßenbauer par excellence“, so wurde er von Landrat Richard Reisinger betitelt, schöneres geben. Beim Festakt auf Schloss Theuern ist auch gleich Gläsers Nachfolger, Henner Wasmuth, vorgestellt worden. Er wechselt als leitender Baudirektor von Nürnberg zum Bauamt Amberg-Sulzbach.

Bauamt Amberg-Sulzbach Henner Wasmuth Hermann Gläser leitender Bauamtsdirektor Baumat Amberg-Sulzbach neuer Behördenleiter Bauamt Amberg-Sulzbach Oberpfalz TV OTV Straßenbau Verabschiedung Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 00:23 Min Ausgeschiedene Kreistagsmitglieder in Schwandorf verabschiedet 21 Kreisräte sind seit der vergangenen Wahl nicht mehr Teil des Schwandorfer Kreistags. Landrat Thomas Ebeling hat diese offiziell in Schwandorf verabschiedet und dankte ihnen für ihr Engagement. Insgesamt 14 der scheidenden Kreisräte waren persönlich vor Ort. Der Schwandorfer Kreistag umfasst insgesamt 60 Mitglieder. (pg / Kamera: Herbert Probst) 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von