Fr, 13.08.2021 , 14:34 Uhr

Verabschiedung von MdB Alois Karl

Ehrenabend für CSU-Bundestagsabgeordneten Alois Karl: Für ihn enden nun 31 Jahre als Berufspolitiker. Zunächst als Neumarkts Oberbürgermeister, dann als Bundestagsabgeordneter.

Nach vier Wahlperioden lässt er sich nicht mehr für die Bundestagswahl aufstellen. 16 Jahre lang habe Karl die Interessen der Bewohner von Amberg, Amberg-Sulzbach und von Neumarkt im Bundestag vertreten, hieß es am gestrigen Ehrenabend. Als Direktkandidatin geht nun Susanne Hierl in die Wahlen.

(vl)

Alois Karl amberg amberg-sulzbach Berufspolitiker Bundestag CSU Ehrenabend MdB neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verabschiedung Vertreter Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)