Fr., 27.09.2024 , 16:17 Uhr

Schwarzenfeld

Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall"

Gäste eines italienischen Restaurants in Schwarzenfeld klagten nach dem Verzehr von Tortellini über Erbrechen und Bauchschmerzen. Darunter auch eine 46-Jährige Frau und ihre Freundin. Beide wurden mit Beschwerden kurz später ins Krankenhaus geliefert. Die 46-Jährige starb drei Tage später. Jetzt ermittelt, die Kriminalpolizei Amberg wegen fahrlässiger Tötung. Die große Frage: Wurden die Tortellini bereits verdorben geliefert oder erst im Restaurant schlecht?

Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf:

„Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“

Wie es weiter geht, wir haben die Infos.

(ls)

Ermittlungen Essen fahrlässig Fall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tortellini Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 00:43 Min Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace **