Fr, 02.02.2018 , 16:15 Uhr

Verdächtiger Gegenstand entpuppt sich als harmlos

Ein verdächtiger Gegenstand, der heute in der Gemeinschaftsunterkunft „Camp Pitman“ in Weiden gefunden wurde, hat sich soeben als harmlos herausgestellt. Bei dem 15 mal 15 Zentimeter großen Päckchen handelt es sich um eine selbst gebastelte Powerbank – ein mobiles Ladegerät für Handys.

Spezialkräfte des Sprengkommandos waren aus München gekommen. Vorsichtshalber mussten die Bewohner des Gebäudes 6 in andere Häuser umziehen. Die Polizei Weiden hatte Teile der Kasernenstraße und der Gemeinschaftsunterkunft „Camp Pitman“ gesperrt. (sd)

Camp Pitman Gemeinschaftsunterkunft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden Sprengkommando verdaechtiger Gegenstand  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 19.04.2024 00:31 Min Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic Geschichte nahbar machen – Ein Zeitzeuge hat gestern die Wirtschaftsschule Weiden besucht. Josef Salomonovic hat unter anderem das Konzentrationslager Ausschwitz und ein Flossenbürger Außenlager überlebt. Darüber hat er den interessierten Schülern berichtet. In einer Fragerunde beantwortet er zudem die Fragen der Schüler. Was zum Beispiel das schwierigste im Konzentrationslager war? Die Kälte, berichtete Josef Salomonovic.