Do., 27.07.2017 , 12:39 Uhr

Verfahren gegen NOC-Parkdeck eingestellt

Die Klage gegen das geplante Parkdeck bei der Stadtgalerie in Weiden ist vom Tisch. Rechtsanwalt Dr. Burkhard Schulze hatte zwei Anliegerinnen bei einer Klage gegen den Bebauungsplan des Parkdecks vertreten. Diesen hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof als unwirksam erklärt, die Stadt Weiden musste nachbessern. Zusätzlich wurde eine Inaugenscheinnahme der Richter vor Ort vereinbart. In der darauffolgenden mündlichen Verhandlung kam man schließlich zu dem Ergebnis, dass das Verfahren eingestellt wird. (ab)

Annika Bock Augenschein Baustelle Bayerischer Verwaltungsgerichtshof Bebauungsplan Dr. Burkhard Schulze Fondara Gericht Hermann Hubmann Inaugenscheinnahme Investor Klage NOC Nordoberpfalzcenter Normenkontrollklage Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkdeck Parkhaus prozess Rechtsdezernent Weiden Rechtsstreit Richter Stadtgalerie Weiden Thomas Schumacher Verfahren weiden

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 00:36 Min Drogenhandel im Gefängnis: Landgericht verurteilt Familie 6 Jahre, 4 Monate Haft für Drogenhandel hinter Gittern. Diese Strafe hat das Landgericht Weiden nun einem 30-jährigen Familienvater auferlegt, der in mehreren JVAs mit sogenanntem „Spice-Papier“ gehandelt hat. Das ist herkömmlich aussehendes Papier, das synthetische, Cannabis-ähnliche Stoffe enthält. Ein Mithäftling soll dem 30-jährigen beim Verkauf unterstützt haben. Er bekam 5 Jahre und 6 Monate 06.11.2025 02:42 Min Prozess in Weiden: Ex-Arzthelfer vergewaltigt 77-jährigen Patienten Ein 77-jähriger Mann braucht nach einer Krebserkrankung einen Blasenkatheter. Alle sechs Wochen muss dieser beim Urologen gewechselt werden – eine intime Situation, in der sich der 77-jährige voll und ganz auf den behandelnden Arzthelfer verlassen muss. Der Wechsel verläuft problemlos, doch als sich der Mann wieder anziehen will, stoppt ihn der Arzthelfer. Er müsse noch 12.12.2025 02:37 Min Champagner-Prozess Tag 2: Die ersten Zeugen sagen aus Der zweite Prozesstag im Weidener Champagner-Prozess hat am Landgericht tiefe Einblicke in die Nacht geliefert, die für acht Menschen in einer Katastrophe endete. Vier Zeugen – darunter der Kellner, der den Champagner ausschenkte, eine weitere Bedienung und zwei der betroffenen Gäste – schilderten, wie sich der fröhliche Abend in einem Weidener Restaurant am 13. Februar 17.11.2025 03:02 Min Einbruchsserie im Landkreis Tirschenreuth: 4 Jahre 9 Monate Haft für 42-jährigen „Mit Sicherheit kein Anfänger“ sei der 42-jährige Miroslav H. – so einer der Polizeibeamten, die bei seinem Gerichtsprozess als Zeugen aussagten. Umso bemerkenswerter war es, dass ausgerechnet simple Spuren den Einbrecher überführten: In einem betroffenen Anwesen in Mitterteich fand sich eine liegen gelassene Whisky-Flasche, an anderer Stelle ein Zigarettenstummel – beide mit DNA des Einbrechers.