Mi, 31.01.2018 , 16:44 Uhr

Verfahren im Fall Baumer eingestellt

Wende im Fall der toten Maria Baumer: Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat das Verfahren gegen den beschuldigten Verlobten des Opfers eingestellt und die Ermittlungen abgeschlossen.

Ende Mai 2012 verschwand die damals 26-jährige aus dem Landkreis Schwandorf Maria Baumer spurlos. Anfang September 2013 wurde schließlich ihr Leichnam in einem Waldstück bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg gefunden. Daraufhin geriet ihr damaliger Verlobter in den Verdacht, die Frau getötet zu haben. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte dieser Verdacht nicht erhärtet werden.

Anhand der vorliegenden Beweislage könne weder ein hinreichend bestimmtes Tatgeschehen nachgewiesen, noch eine Tatbegehung durch einen Dritten mit genügender Sicherheit ausgeschlossen werden – heißt es heute in einer Mitteilung des Oberstaatsanwalts Dr. Markus Pfaller. Darum wurde das Ermittlungserverfahren Anfang der Woche eingestellt. (nh)

Baum Bernhardswald Leichnam Maria Baumer Muschenried Oberpfalz OberpfalzTV Oberstaatsanwalt OTV Staatsanwaltschaft Tatgeschehen Tötungsdelikt Verlobter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck 12.04.2024 00:26 Min Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 11.04.2024 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 11.04.2024 ** Neuwahlen beim SPD-Stadtverband * Kreistag beschließt Erweiterung Lobkowitz-Realschule * Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg **